Mittwoch, 30. November 2011

Suboptimale Lösung - Der Dialog

Der dazugehörige Dialog ging ungefähr so:

"Warum haben Sie denn ans Ende der Rampe eine Stufe gesetzt?"

"Das Bauamt hat gesagt, die Rampe darf nicht steiler als 6% sein. Sonst hätten wir zuviel Platz vom Bürgersteig gebraucht."

"Aber es ist doch sinnvoller, eine etwas steilere Rampe zu bauen, als eine, die mit einer Stufe endet."
"Und es ist auch gefährlich, auf einer Schräge noch mal ankippen zu müssen"

In der Zwischenzeit passierte ein Vater mit einem Kinderwagen scheinbar problemlos den Eingang.

"Sehen Sie - geht doch!"

Manchmal bin auch ich sprachlos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Heute Nachmittag Café Klostertor?"

Liebe Leserinnen und Leser, "Heute Nachmittag Café Klostertor?", war die Reaktion meiner Schulleitung, als ich ihr in dieser Woche...